Registrierung Zur Galerie Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Listinus Toplisten  

FKK Welt Forum » FKK » Nacktwandern » FKK und Öffentlichkeit » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
winipu winipu ist männlich
Grünschnabel

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wo bleibt die so hoch gehaltene "Freheit der Persönlichkeit" bei all den Anzeigen und Verboten, die Nackten in der Öffentlichkeit das Leber schwer machen. Mich stört eher ein Radler, der Nachts ohne licht unterwegs ist als eine Gruppe Nackter die einen Spaziergang machen - egal wo - da hier eine Gefährdung (beim Radler) vorliegt. § 1 der STVO: sich so zu verhalten das kein anderer geschädigt, gefährdet oder mehr als den Umständne entsprechend behindert oder belästigt wird, sollte im täglichen Leben überdacht werden: ein Nackter stellt höchstes für manche Personen, nicht für alle, eine Belästigung dar, ein Raucher stellt für alle eine Gefährdung dar (Passivrauchen), wird aber nicht verfolgt !!?? Meiner Meinung nach sollte endlich für Rechtssicherheit gesorgt werden; zugunster der Menschen, die sich Nackt einfach wohler fühlen als in Klamotten.

30.05.2010 07:59 winipu ist offline Beiträge von winipu suchen Nehmen Sie winipu in Ihre Freundesliste auf
silenzio silenzio ist männlich
Foren As

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von niXoWäre es nicht sinnvoller, zunächst alle Bereiche außerhalb geschlossener Ortschaften frei zu geben? Da weiß dann auch jeder, dass er damit rechnen kann, dass ihm event. ein unbekleideter entgegenkommen kann.

In Deutschland gibt es erwünschter Maßen und seit früher schon die zur Pflicht gekührte Nacktheit bei der Musterung. Da sagt auch niemand etwas, wenn man in exhibitionistischer Weise vor dem weiblichen Kreiswehrersatzamtspersonal steht und an sich selbst herumspielt. Das ist sogar erwünscht bzw. wird ausdrücklich verlangt. Zum Teil beruhen diese perversen Nacktspielchen auch auf Gegenseitigkeit und sind in der zentralen Dienstvorschrift ZDV/46 niedergeschrieben.

Bald wird es höchstwahrscheinlich diese nacktscanner auf Flughäfen geben bei uns, mit gestochen scharfen Aufnahmen auch von den Genitalien. Alles andere ist gelogen. Diese Scanner sind schon in Holland, Russland und jetzt in England in Betrieb,

Soviel zum Zulassen der FKK Bereiche innerhalb und außerhalb geschlossener Ortsschaften behördlicherseits.

Bei uns am Rhein liegt im Sommer immer mal ein nackter oder eine Nackte oder auch mehrere am Ufer des Flusses. Niemand regt sich da drüber auf.

Wenn man nicht gerade nackt einkaufen geht, dann scheint Nacktheit bei uns also überhaupt kein Tabuthema mehr zu sein.

Sage nur nie öffentlich "manchmal fühle ich mich so, als wäre ich in einer ganz anderen Welt", dann nämlich könntest du zwangspsychiatrisiert werden. google mal nach einer Familie Haase. Der Mutter der Familie ist so etwas passiert.
und einem Bekannten von mir ist das passiert, weil er öffentlich zugab, wie gläubig er ist. der lebt auch in einer ganz anderen Welt, sagen die Behörden.

und wo leben die Nackten? ich denke doch in dieser welt. oder?

05.02.2010 13:33 silenzio ist offline Beiträge von silenzio suchen Nehmen Sie silenzio in Ihre Freundesliste auf
Georg N Georg N ist männlich
Grünschnabel

Ich meine: Nacktheit gehört in die Natur. An Badeseen und Flußufern, aber auch im Wald sollte sie erlaubt sein. Ich halte wenig von gesetzlichen Regelungen. Es sollte einfach keine Anzeige erstattet werden, wenn jemand irgendwo nackt entdeckt wird. Wo es stört, sollte man ihn zum anziehen auffordern und erst bei strikter Weigerung mit Anzeige drohen. Ich halte nichts von Nacktwanderungen am Wochenende auf Hauptwanderwegen - aber niemand braucht einzuschreiten, nur weil er auf einem einsamen Weg jemanden (oder eine Wander-Gruppe) nackt gesehen hat. Es ist doch ein Unterschied, ob sich jemand bewußt vor Zuschauern präsentiert, oder ob er an einem abgelegenen Plätzchen entdeckt wird. Wichtig ist nur: Provokation und Geheimnistuerei sollten vermieden werden. Konflikte kann man in der Regel im Gespräch lösen. Anzeige wäre das letzte Mittel. Beim Nacktbaden bin ich auch schon von der Polizei aufgefordert worden, mich anzuziehen. Sie wurde gerufen. Zur Anzeige oder zu einer Verwarnung ist es dabei noch nicht gekommen. Es wäre gut, wenn die Polizei grundsätzlich so vorgehen würde.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Georg N am 04.02.2010 22:29.

04.02.2010 22:11 Georg N ist offline Homepage von Georg N Beiträge von Georg N suchen Nehmen Sie Georg N in Ihre Freundesliste auf
berliner1987
Grünschnabel

Ich denke es soll in Ordnung sein, aber die Geschaefte sollen schilder zeigen die sagen dass FKK erlaubt ist.

05.01.2009 06:51 berliner1987 ist offline Beiträge von berliner1987 suchen Nehmen Sie berliner1987 in Ihre Freundesliste auf
niXo niXo ist männlich
Jungspund

Hallo,

ich weiß dass es im Allgemeinen anders gesehen wird, dennoch sind für mich Gastronomiebetriebe, Kinos usw. keine öffentlichen Bereiche im gleichen Sinn wie z.B. eine Fußgängerzone.

Unter bestimmten Voraussetzungen kann hier der Betreiber von seinem Hausrecht gebrauch machen und bestimmte Personen oder Gruppen den Zugang verwehren. Im Kino ist es sogar noch etwas anders, da man hier um Zugang zu erlangen, eine Eintrittskarte erwerben muß und man sich somit u.A. mit den Geschäftsbedingungen des Veranstalters einverstanden erklärt.....

Wenn also ein Betreiber/ Veranstalter, der das Hausrecht besitzt, unbekleideten Personen den Zutritt erlaubt oder untersagt, sollte man das akzeptieren und auch nicht von staatlicher Seite reglementieren.

Zitat:
Original von Tom_in_Ulm
...und die Bevölkerung mit Hinweisschildern 100 Meter nach dem Parkplatz an den Wegen darauf hin zu weisen...

Sorry, aber das ist mir mal wieder zu sehr "deutsch". Stellen wir einfach wieder irgendwo Schilder auf, es gibt bei uns sowieso noch viel zu wenige.

Wäre es nicht sinnvoller, zunächst alle Bereiche außerhalb geschlossener Ortschaften frei zu geben? Da weiß dann auch jeder, dass er damit rechnen kann, dass ihm event. ein unbekleideter entgegenkommen kann.

Hierzu braucht es dann auch keine neuen Schilder, da es an jeder Ortsgrenze schon ein dementsprechendes Schild gibt......

Gruß,
niXo

26.12.2008 13:37 niXo ist offline Email an niXo senden Homepage von niXo Beiträge von niXo suchen Nehmen Sie niXo in Ihre Freundesliste auf
kolibri
Mitglied

RE: FKK und Öffentlichkeit Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nude boy
Wir seht ihr das so?
Sollte es auch erlaubt sein, sich nackt in der Öffentlichkeit aufzuhalten?
Also:
- im Kino,
- in Geschäften,
- in der Gastromie
etc.?

fragend, nude boy

Meine Meinung:
Ich bin definitiv nicht dafür!

warum ?

ich würde es mal umdrehen :

es sollte nicht grundsätzlich verboten sein, z.B. an bestimmten Orten usw.

im Großraum München kann ich an vielen Seen , an der Isar und vielen anderen Stellen bedenkenlos die Hüllen fallenlassen und bin selten der einzige Nackte. So z.B. habe ich vor ein paar Jahren nördlich von München auf der Heimfahrt an einer Brücke eine Pause eingelegt u. bin hinunter ans Flußufer gegangen. Auf einer Länge von 300 Metern waren mindestens 30 Badende , davon etwas die Hälfte nackt . Sehr schnell war ich auch dabei.
Das Gleiche wird dir in Nordbayern so niemals passieren. FKK findet zwar an zahlreichen Seen statt, aber kaum an einem Flußlauf direkt an einer Bundesstraße.
Wenn es weniger Verbote und mehr großzügiges Hinwegsehen gäbe, wäre dies ein Schritt in die richtige Richtung.

Gruss
Micha

http://sauna.fkk.over-blog.de/

25.12.2008 20:50 kolibri ist offline Email an kolibri senden Beiträge von kolibri suchen Nehmen Sie kolibri in Ihre Freundesliste auf
undressed undressed ist männlich
Mitglied

Klar wäre eine Nacktwandermöglichkeit z.B. im Wald natürlich ein reizvoller Gedanke, aber ich für mich selber bevorzuge das Nacktsein unter Gleichgesinnten.
Also ein Nacktwanderweg im Wald vielleicht schon reizvoll, aber mit den Textilen? Ne du hab ich eigentlich keinen Bock zu. Vielleicht frühmorgens wenn noch niemand unterwegs ist.

Aber grungsätzlich sollte man jedem dazu die Freiheit lassen, weil ich finde da muss sich keiner aufregen, schließlich zwingt ihn ja keiner hinzuschauen. In grossen Menschenmenge ist´s natürlich nicht so toll, aber wir dürfen doch noch nicht mal wo wenig los ist.

Aber dazu ist der Deutsche einfach viel zu prüde.

Klar an einer Theke an der Lebensmittel ausgegeben werden ist´s natürlich nicht angebracht, schon aus hygienischen Gründen, aber ansonsten würd mir ein Nackter im Supermarkt nicht weiteres stören.

Aber wie schon gesagt. ich würde nicht nackt in die Stadt gehen, sondern bin lieber unter Gleichgesinnten nackt!

25.08.2008 00:20 undressed ist offline Beiträge von undressed suchen Nehmen Sie undressed in Ihre Freundesliste auf
tommy-hilfiger tommy-hilfiger ist männlich
Jungspund

wäre schon toll wenn es ein paar wanderwege geben würde wo man auch nackt wander koennte aber wie es schon geschrieben würde , da sind wir deutschen ein wenig zu spießig begriffen

ich sebst gehe auch sellten nackt nach drausen , bibt hin und wieder hier in der gegend auch eine nackt wandung war aber bin her noch nie dabei gewesen

gruss stefan

05.12.2007 17:35 tommy-hilfiger ist offline Email an tommy-hilfiger senden Beiträge von tommy-hilfiger suchen Nehmen Sie tommy-hilfiger in Ihre Freundesliste auf Füge tommy-hilfiger in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: tommy hilfiger
namor namor ist männlich
Super Moderator

Das mit den ausgeschilderten Waldgebieten wäre mal was schönes. Aber leider sind wir da etwas zu spießig, finde ich. Es wird noch viel zu viel Anstoß daran genommen, wenn sich leute da nackt bewegen. Leider ist das so. Aber so waldbereiche zu trennen wie auch die FKK Stände wäre mal ne tolle sache.

21.11.2007 10:44 namor ist offline Email an namor senden Beiträge von namor suchen Nehmen Sie namor in Ihre Freundesliste auf Füge namor in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: nachimor
nude boy nude boy ist männlich
Grünschnabel

Die Sache ist grundsätzlich die, daß Seen hierzulande meistens in kommunaler Aufsicht liegen, also auch die Kommune darüber entscheidet, ob FKK erlaubt ist oder nicht, während viele Wälder in Deutschland in Privatbesitz sind, und deshalb der Besitzer darüber entscheiden muss.
Öffentlich nackt im Sinne von nackt in Geschäften, Lokalen etc. habe ich eine gespaltene Meinung.
Wenn es - wie Du es richtig schreibst - z.B. der Geschäftsinhaber oder der Wirt des Lokals es erlaubt, und es für die Kunden oder Gäste, die keine nackten Tatsachen möchten, abgeschirmt ist, geht es.
Man kann aber nicht sagen, in der Fussgängerzone ist Nacktsein erlaubt, und wer das nicht sehen möchte, soll eben die Fussgängerzone meiden.
Und noch etwas:
Ich fände es eklig, wenn im Geschäft neben mir jemand nackt an der Fleischtheke ständ -egal ob Kunde oder Angestellter, egal wie der Mensch "gebaut" wäre.
Es wäre einfach unhygienisch.

nude boy
Zitat:
Original von Tom_in_Ulm
...
Es wäre doch sicherlich möglich auch Waldgebiete zum Beispiel zum Nacktwandern offiziell freizugeben und die Bevölkerung mit Hinweisschildern ...darauf hin zu weisen ... - an manchen Seen geht das doch auch!
Was Läden betrifft, zentrale Orte wie Fussgängerzonen oder zum Beispiel öffentliche Verkehrsmittel, da würde ich auch sagen gehören Nackte nicht wirklich hin (leider). Abgesehen davon gilt da zumeisst ja auch das Hausrecht der Eigentümer, die natürlich auch im Einzelfall Nacktheit zulassen ... könnten wenn eine Abschirmung vor Unwilligen da möglich ist.
...
CU, Tom

20.11.2007 19:46 nude boy ist offline Email an nude boy senden Beiträge von nude boy suchen Nehmen Sie nude boy in Ihre Freundesliste auf
Tom_in_Ulm Tom_in_Ulm ist männlich
Eroberer

Ein Problem ist aber natürlich auch die Gesinnung/Ansicht von Behörden!
Es wäre doch sicherlich möglich auch Waldgebiete zum Beispiel zum Nacktwandern offiziell freizugeben und die Bevölkerung mit Hinweisschildern 100 Meter nach dem Parkplatz an den Wegen darauf hin zu weisen das sie hier ggf auch mal einem nur mit Schuhen und Rucksack bekleidetem FKKler begegnen können - an manchen Seen geht das doch auch!
Was Läden betrifft, zentrale Orte wie Fussgängerzonen oder zum Beispiel öffentliche Verkehrsmittel, da würde ich auch sagen gehören Nackte nicht wirklich hin (leider). Abgesehen davon gilt da zumeisst ja auch das Hausrecht der Eigentümer, die natürlich auch im Einzelfall Nacktheit zulassen oder anordnen könnten wenn eine Abschirmung vor Unwilligen da möglich ist.
Egal was auch immer: Fette für alle (auch ohne Brille) lesbare Schilder da hin wo man sich nackt bewegen darf und wer das nicht mag muss da eben fern bleiben!

CU, Tom

Wenn Du sicher bist, dass dieses Leben ein irre Theater ist, dann suche Dir wenigstens die begriffen Rolle aus, die Dir wirklich Spaß macht!

20.11.2007 17:31 Tom_in_Ulm ist offline Email an Tom_in_Ulm senden Homepage von Tom_in_Ulm Beiträge von Tom_in_Ulm suchen Nehmen Sie Tom_in_Ulm in Ihre Freundesliste auf Füge Tom_in_Ulm in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: tom_4_fun
Grünschnabel

Die Badehose musste er kaufen, schon deshalb, weil es ein Anprobieren bei Badekleidung nicht gibt.
Der Grund:
Bei normaler Kleidung trägt man noch etwas drunter.

nude boy

Zitat:
Original von namor
Na ja, die reaktion der Verkäuferin kann ich schon verstehen. Fürs anprobieren gibts ja auch die Umkleidekabinen.
...

20.11.2007 15:25 nude boy ist offline Email an nude boy senden Beiträge von nude boy suchen Nehmen Sie nude boy in Ihre Freundesliste auf
namor namor ist männlich
Super Moderator

Na ja, die reaktion der Verkäuferin kann ich schon verstehen. Fürs anprobieren gibts ja auch die Umkleidekabinen.
Ich hab selber mal im handel gearbeitet und die tollsten dinge erlebt. da kam im Sommer einer einkaufen nur mit Badehose und nem Pulli bekleidet...

oder eine Kundin, die nix weiter trug als nen Pelzmantel. Wenn die sich über die Wühltische gebückt hat konnte man alles sehen, absoluter Durchblick also. Wir sind ihr dann hinterher, weil wir dachten, die will sich "kostenlos" neu einkleiden....:-)

20.11.2007 12:32 namor ist offline Email an namor senden Beiträge von namor suchen Nehmen Sie namor in Ihre Freundesliste auf Füge namor in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: nachimor
Grünschnabel

Nun, Nacktbaden am Baggersee ist hierzulande eher schon Standart, zumindest kein Problem (meistens), an Flüssen schon eher, da sie kommunales oder staatliches Gebiet sind.
Öffentliche Nacktheit im Sinne von "nackt in Geschäften,Kinos etc." lehne ich größtenteils ab.
In Geschäften kommt es drauf an, wobei es in Lebesmittel(!)geschäften auch unhygienisch wäre.
Allerdings habe ich es einmal erlebt, daß ein Jugendlicher mit Freunden in ein Bekleidungsgescäft kam (er selber hatte nur Turnschuhe und Shorts an) und sich eine Badehose vom Ständer nahm.
Anschliessend . kein Witz - zog er sein Schuhe und die Shorts aus und zog sich nackt, wie er war, die Badehose an.
Auf den Hinweis des Angestellten, das ginge aber nicht, sagte er nur, er wollte sie erst anprobieren (!) bevor er sie kauft und - flog aus dem Geschäft raus, zu Recht.

nude boy
Zitat:
Original von namor
...
Aber wenn man bedenkt wieviele es heute noch anstößig finden, wenn man nur nackt am Fluß, See usw. liegt.
...

19.11.2007 15:07 nude boy ist offline Email an nude boy senden Beiträge von nude boy suchen Nehmen Sie nude boy in Ihre Freundesliste auf
namor namor ist männlich
Super Moderator

Das finde ich allerdings auch. Obwohl es sicher nicht schlecht wäre, wenn dies alles so möglich wäre, mich würde es auch nicht stören. Aber wenn man bedenkt wieviele es heute noch anstößig finden, wenn man nur nackt am Fluß, See usw. liegt.
Denke man sollte es dann doch nicht übertreiben. So frei wird Deutschland auch nicht werden :-)

19.11.2007 00:19 namor ist offline Email an namor senden Beiträge von namor suchen Nehmen Sie namor in Ihre Freundesliste auf Füge namor in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: nachimor
Grünschnabel

Tja, Tom, ein wahres Wort, nur scheinen das einige "FKKler" wie der berühmt-berüchtigte "Nacktläufer von Freiburg" noch nicht zu begreifen.

lg,
nude boy

Zitat:
Original von Tom_in_Ulm
Moin,

...
... Abgesehen davon sind ja auch Gefühle, Ansichten und Gewohnheiten der Mitmenschen zu berücksichtigen die man mit Nacktheit nicht verletzen sollte. Also ist das wohl eher nicht angebracht ....

Schönen Tag noch - bye,

Tom

01.11.2007 13:22 nude boy ist offline Email an nude boy senden Beiträge von nude boy suchen Nehmen Sie nude boy in Ihre Freundesliste auf
Tom_in_Ulm Tom_in_Ulm ist männlich
Eroberer

Moin,

wäre ja manchmal schon toll, wenn man sich so frank und frei wie man wollte auch in der Öffentlichkeit bewegen könnte. Ich denke aber da wo man sich zu nahe kommt wie beim Schlussverkauf am Wühltisch oder in der Rush-Hour im Bus wäre das nicht so toll Zunge raus . Abgesehen davon sind ja auch Gefühle, Ansichten und Gewohnheiten der Mitmenschen zu berücksichtigen die man mit Nacktheit nicht verletzen sollte. Also ist das wohl eher nicht angebracht ....

Schönen Tag noch - bye,

Tom

Wenn Du sicher bist, dass dieses Leben ein irre Theater ist, dann suche Dir wenigstens die begriffen Rolle aus, die Dir wirklich Spaß macht!

01.11.2007 05:16 Tom_in_Ulm ist offline Email an Tom_in_Ulm senden Homepage von Tom_in_Ulm Beiträge von Tom_in_Ulm suchen Nehmen Sie Tom_in_Ulm in Ihre Freundesliste auf Füge Tom_in_Ulm in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: tom_4_fun
Grünschnabel

FKK und Öffentlichkeit Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wir seht ihr das so?
Sollte es auch erlaubt sein, sich nackt in der Öffentlichkeit aufzuhalten?
Also:
- im Kino,
- in Geschäften,
- in der Gastromie
etc.?

fragend, nude boy

Meine Meinung:
Ich bin definitiv nicht dafür!

28.10.2007 19:00 nude boy ist offline Email an nude boy senden Beiträge von nude boy suchen Nehmen Sie nude boy in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: