silenzio
Foren As

|
|
| Zitat: |
| Original von niXoWäre es nicht sinnvoller, zunächst alle Bereiche außerhalb geschlossener Ortschaften frei zu geben? Da weiß dann auch jeder, dass er damit rechnen kann, dass ihm event. ein unbekleideter entgegenkommen kann. |
|
In Deutschland gibt es erwünschter Maßen und seit früher schon die zur Pflicht gekührte Nacktheit bei der Musterung. Da sagt auch niemand etwas, wenn man in exhibitionistischer Weise vor dem weiblichen Kreiswehrersatzamtspersonal steht und an sich selbst herumspielt. Das ist sogar erwünscht bzw. wird ausdrücklich verlangt. Zum Teil beruhen diese perversen Nacktspielchen auch auf Gegenseitigkeit und sind in der zentralen Dienstvorschrift ZDV/46 niedergeschrieben.
Bald wird es höchstwahrscheinlich diese nacktscanner auf Flughäfen geben bei uns, mit gestochen scharfen Aufnahmen auch von den Genitalien. Alles andere ist gelogen. Diese Scanner sind schon in Holland, Russland und jetzt in England in Betrieb,
Soviel zum Zulassen der FKK Bereiche innerhalb und außerhalb geschlossener Ortsschaften behördlicherseits.
Bei uns am Rhein liegt im Sommer immer mal ein nackter oder eine Nackte oder auch mehrere am Ufer des Flusses. Niemand regt sich da drüber auf.
Wenn man nicht gerade nackt einkaufen geht, dann scheint Nacktheit bei uns also überhaupt kein Tabuthema mehr zu sein.
Sage nur nie öffentlich "manchmal fühle ich mich so, als wäre ich in einer ganz anderen Welt", dann nämlich könntest du zwangspsychiatrisiert werden. google mal nach einer Familie Haase. Der Mutter der Familie ist so etwas passiert.
und einem Bekannten von mir ist das passiert, weil er öffentlich zugab, wie gläubig er ist. der lebt auch in einer ganz anderen Welt, sagen die Behörden.
und wo leben die Nackten? ich denke doch in dieser welt. oder?
05.02.2010 13:33 |
|
niXo
Jungspund

|
|
Hallo,
ich weiß dass es im Allgemeinen anders gesehen wird, dennoch sind für mich Gastronomiebetriebe, Kinos usw. keine öffentlichen Bereiche im gleichen Sinn wie z.B. eine Fußgängerzone.
Unter bestimmten Voraussetzungen kann hier der Betreiber von seinem Hausrecht gebrauch machen und bestimmte Personen oder Gruppen den Zugang verwehren. Im Kino ist es sogar noch etwas anders, da man hier um Zugang zu erlangen, eine Eintrittskarte erwerben muß und man sich somit u.A. mit den Geschäftsbedingungen des Veranstalters einverstanden erklärt.....
Wenn also ein Betreiber/ Veranstalter, der das Hausrecht besitzt, unbekleideten Personen den Zutritt erlaubt oder untersagt, sollte man das akzeptieren und auch nicht von staatlicher Seite reglementieren.
Original von Tom_in_Ulm
...und die Bevölkerung mit Hinweisschildern 100 Meter nach dem Parkplatz an den Wegen darauf hin zu weisen... |
|
Sorry, aber das ist mir mal wieder zu sehr "deutsch". Stellen wir einfach wieder irgendwo Schilder auf, es gibt bei uns sowieso noch viel zu wenige.
Wäre es nicht sinnvoller, zunächst alle Bereiche außerhalb geschlossener Ortschaften frei zu geben? Da weiß dann auch jeder, dass er damit rechnen kann, dass ihm event. ein unbekleideter entgegenkommen kann.
Hierzu braucht es dann auch keine neuen Schilder, da es an jeder Ortsgrenze schon ein dementsprechendes Schild gibt......
Gruß,
niXo
__________________ Ab hier ist der Beitrag zu Ende!
|
|
26.12.2008 13:37 |
|
kolibri
Mitglied

|
|
|
25.12.2008 20:50 |
|
nude boy
Grünschnabel
 |
|
Die Sache ist grundsätzlich die, daß Seen hierzulande meistens in kommunaler Aufsicht liegen, also auch die Kommune darüber entscheidet, ob FKK erlaubt ist oder nicht, während viele Wälder in Deutschland in Privatbesitz sind, und deshalb der Besitzer darüber entscheiden muss.
Öffentlich nackt im Sinne von nackt in Geschäften, Lokalen etc. habe ich eine gespaltene Meinung.
Wenn es - wie Du es richtig schreibst - z.B. der Geschäftsinhaber oder der Wirt des Lokals es erlaubt, und es für die Kunden oder Gäste, die keine nackten Tatsachen möchten, abgeschirmt ist, geht es.
Man kann aber nicht sagen, in der Fussgängerzone ist Nacktsein erlaubt, und wer das nicht sehen möchte, soll eben die Fussgängerzone meiden.
Und noch etwas:
Ich fände es eklig, wenn im Geschäft neben mir jemand nackt an der Fleischtheke ständ -egal ob Kunde oder Angestellter, egal wie der Mensch "gebaut" wäre.
Es wäre einfach unhygienisch.
nude boy
Original von Tom_in_Ulm
...
Es wäre doch sicherlich möglich auch Waldgebiete zum Beispiel zum Nacktwandern offiziell freizugeben und die Bevölkerung mit Hinweisschildern ...darauf hin zu weisen ... - an manchen Seen geht das doch auch!
Was Läden betrifft, zentrale Orte wie Fussgängerzonen oder zum Beispiel öffentliche Verkehrsmittel, da würde ich auch sagen gehören Nackte nicht wirklich hin (leider). Abgesehen davon gilt da zumeisst ja auch das Hausrecht der Eigentümer, die natürlich auch im Einzelfall Nacktheit zulassen ... könnten wenn eine Abschirmung vor Unwilligen da möglich ist.
...
CU, Tom |
|
|
|
20.11.2007 19:46 |
|
nude boy
Grünschnabel
 |
|
Nun, Nacktbaden am Baggersee ist hierzulande eher schon Standart, zumindest kein Problem (meistens), an Flüssen schon eher, da sie kommunales oder staatliches Gebiet sind.
Öffentliche Nacktheit im Sinne von "nackt in Geschäften,Kinos etc." lehne ich größtenteils ab.
In Geschäften kommt es drauf an, wobei es in Lebesmittel(!)geschäften auch unhygienisch wäre.
Allerdings habe ich es einmal erlebt, daß ein Jugendlicher mit Freunden in ein Bekleidungsgescäft kam (er selber hatte nur Turnschuhe und Shorts an) und sich eine Badehose vom Ständer nahm.
Anschliessend . kein Witz - zog er sein Schuhe und die Shorts aus und zog sich nackt, wie er war, die Badehose an.
Auf den Hinweis des Angestellten, das ginge aber nicht, sagte er nur, er wollte sie erst anprobieren (!) bevor er sie kauft und - flog aus dem Geschäft raus, zu Recht.
nude boy
Original von namor
...
Aber wenn man bedenkt wieviele es heute noch anstößig finden, wenn man nur nackt am Fluß, See usw. liegt.
...
|
|
|
|
19.11.2007 15:07 |
|
|