Hallo,
also das mit dem Wohnmobil kann ich bestätigen. In meiner Sturm- und Drangzeit bin ich mit meinen Eltern oft in Frankreich an der Atlantikküste unterwegs gewesen. Dort habe ich auch meine ersten Erfahrungen mit FKK gemacht. Was mich jedoch auch noch heute so reizt, ist, dass man überall für ein oder zwei Nächte stehenbleiben kann, wenn es nicht ausdrücklich verboten ist. Was weniger toll ist, ist die Tatsache das die Strände zwar öffentlich sind, jedoch immer zu irgendeiner Gemeinde gehören. Da es den Gemeinden in Frankreich, genauso wie in Deutschland, finanziell nicht gut geht, hat man die Nacktbader als neue Einnahmequelle erkannt. Wer sich Mancherorts nackt ausserhalb des evtl. ausgewiesenen FKK-Strand aufhält, hierzu zählt scheinbar auch teilweise 'oben ohne', riskiert ein saftiges Bußgeld. In den letzten Jahren ist leider auch die Toleranz gegenüber den Wohnmobilen immerweiter zurückgegangen, was uns dazu bewegt hat, unseren Urlaub in Hotels oder Ferienwohnungen zu verbringen.
Bucht man diese jedoch über die renomierten Reiseveranstalter, zahlt man Horrorpreise für bessere Wohnklos (ich weiß nicht wie ich 27 qm für 4 Personen mit sep. Schlafzimmer, Schlafcouch, Wohnküche und Bad sonst nennen soll). Besser ist es Hotels oder Ferienwohnungen direkt anzuschreiben und zu buchen. Eine gute Adresse ist das französische Fremdenverkehrsbüro , aber auch zahlreiche Anbieter im Internet wie z.B. fewo-direkt. Empfehlenswert sind auch www.fewo-fkk.de und http://www.bauchrowitz-home.de/.
__________________ Wie ist man auf die Welt gekommen? nackt!!!
Und ab wann ist es anstößig so herum zu laufen?
|