Registrierung Zur Galerie Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Listinus Toplisten  

FKK Welt Forum » FKK Fuehrer Europa » Franzoesische FKK Locations » Atlantikküste Frankreich » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kolibri
Mitglied

Atlantikküste Frankreich Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

an den weitläufigen Stränden der französischen Atlantikküste ist FKK kein Problem. In den meisten Orten gibt es einen bewachten Hauptstrand und man braucht sich nur 100 m in die eine oder andere Richtung zu entfernen , da ist alles möglich. Mich hat es vor einigen Jahren hier hin verschlagen :

http://www.lacanau.com/deutsch/office01.htm

es gibt aber auch einige Ableger vom Paradies wie:

http://www.euronat-das-paradies.de/
www.la-jenny.de/

Wer ein Wohnmobil hat ( oder sich eines mietet ) kann an zahllosen Campingplätzen verweilen.

Gruß
Micha

http://sauna.fkk.over-blog.de/

03.04.2009 16:55 kolibri ist offline Email an kolibri senden Beiträge von kolibri suchen Nehmen Sie kolibri in Ihre Freundesliste auf
Thats
Jungspund

Frankreich Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also das mit dem Wohnmobil kann ich bestätigen. In meiner Sturm- und Drangzeit bin ich mit meinen Eltern oft in Frankreich an der Atlantikküste unterwegs gewesen. Dort habe ich auch meine ersten Erfahrungen mit FKK gemacht. Was mich jedoch auch noch heute so reizt, ist, dass man überall für ein oder zwei Nächte stehenbleiben kann, wenn es nicht ausdrücklich verboten ist. Was weniger toll ist, ist die Tatsache das die Strände zwar öffentlich sind, jedoch immer zu irgendeiner Gemeinde gehören. Da es den Gemeinden in Frankreich, genauso wie in Deutschland, finanziell nicht gut geht, hat man die Nacktbader als neue Einnahmequelle erkannt. Wer sich Mancherorts nackt ausserhalb des evtl. ausgewiesenen FKK-Strand aufhält, hierzu zählt scheinbar auch teilweise 'oben ohne', riskiert ein saftiges Bußgeld. In den letzten Jahren ist leider auch die Toleranz gegenüber den Wohnmobilen immerweiter zurückgegangen, was uns dazu bewegt hat, unseren Urlaub in Hotels oder Ferienwohnungen zu verbringen.
Bucht man diese jedoch über die renomierten Reiseveranstalter, zahlt man Horrorpreise für bessere Wohnklos (ich weiß nicht wie ich 27 qm für 4 Personen mit sep. Schlafzimmer, Schlafcouch, Wohnküche und Bad sonst nennen soll). Besser ist es Hotels oder Ferienwohnungen direkt anzuschreiben und zu buchen. Eine gute Adresse ist das französische Fremdenverkehrsbüro , aber auch zahlreiche Anbieter im Internet wie z.B. fewo-direkt. Empfehlenswert sind auch www.fewo-fkk.de und http://www.bauchrowitz-home.de/.

24.03.2010 17:19 Thats ist offline Email an Thats senden Beiträge von Thats suchen Nehmen Sie Thats in Ihre Freundesliste auf
latouriste
Grünschnabel

ferienhaus Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo!

ich fahre jedes Jahr nach Euronat in meinem Ferienhaus mit meine Familie und es gefählt uns sehr dahin!!
ich bin noch Jung und mag dann Abends raus gehen, was auch möglich ist weil viele Junge Leute auch da sind, also hat man sofort Freunde und viel Spass! (es kommt auch oft die selbe Leute jedes Jahr wieder, irgendwann kennt man die schon einfach, und das ist auch ganz cool!!)
sonst meine Eltern kommen mehr um sich auszuruhen, und Euronat ist auch ganz gut dafür!!
unsere Ferienhaus ist ein bisschen weiter entfernt vom Stand, vll so 7 min mit dem Fahrrad... und es ist sehr schön! man hat wirklich ruhe, und kann den Tag immer schön genießen in die Sonne!!

zu Info vermieten wie das Haus zwischen den 25. Mai bis 9. August und zwischen den 25.August bis den 24.Oktober!! cool

wenn noch Fragen sind, können Sie gerne uns eine e.mail schreiben!!
mir gefähllt es wirklich da!!
Spass und Entspannung auf jeden Fal!!

lochard-roewer@imtsoft.com

29.04.2010 08:29 latouriste ist offline Email an latouriste senden Homepage von latouriste Beiträge von latouriste suchen Nehmen Sie latouriste in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: