Registrierung Zur Galerie Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Listinus Toplisten  

FKK Welt Forum » FKK » Nacktbaden » Verhält sich so ein Saunameister? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
silenzio silenzio ist männlich
Foren As

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von naturbekleidet
Könnte aber bei dem einen oder anderen peinliche Reaktionen hervorrufen...

Ist schon komisch, Frauen mögen eigentlich, wenn sich beim Mann etwas regt und ich neige eher zu der Annahme, dass Frauen es sogar lieber haben, wenn es so ist. Trotzdem ist es in der Öffentlichkeit peinlich, wie z.B. jetzt in der Sauna oder beim Nacktbaden. Wenn Kinder dabei sind, ist es sogar pervers, selbst dann, wenn man nichts dafür kann. Was uns Menschen (FKK) an sich angeht, so wird es als natürlich angesehen, wenn man sich nackt zeigt, aber es darf sich nur ja nichts regen, dann ist es wieder peinlich. Geht bei einem Mann mal nichts, wenn sich etwas regen soll, dann ist es wieder peinlich. Ich finde eher das ganze Gerede um normale Körperfunktionen peinlich. Jeder weiß, dass ein Mann ein Mann ist. Werden wir Männer also so nicht um unsere Natur betrogen? Bei Frauen richten sich die Brustwarzen auf, wenn sie erregt sind oder wenn ihnen kalt ist. Dann sagt aber niemand etwas. Ich fühle mich in dieser Hinsicht als Mann wegen meiner Männlichkeit diskriminiert.benommen
Männer emanzipiert Euch endlich, sonst sind wir am Ende immer mehr das schwache Geschlecht.stimmt
Das ist jetzt als Provokation gedacht.Teuflisch Mal sehen, was an Antworten kommt.tippen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von silenzio am 18.03.2010 20:02.

18.03.2010 19:59 silenzio ist offline Beiträge von silenzio suchen Nehmen Sie silenzio in Ihre Freundesliste auf
naturbekleidet naturbekleidet ist männlich
Jungspund

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hans
eine hübsche Saunameisterin Sexy angezogen ist mir lieber als euer Saunameister oder Jägermeister

Ja?

Könnte aber bei dem einen oder anderen peinliche Reaktionen hervorrufen...

18.03.2010 18:01 naturbekleidet ist offline Email an naturbekleidet senden Beiträge von naturbekleidet suchen Nehmen Sie naturbekleidet in Ihre Freundesliste auf
hans hans ist männlich
Grünschnabel

eine hübsche Saunameisterin Sexy angezogen ist mir lieber als euer Saunameister oder Jägermeister

11.03.2010 17:26 hans ist offline Beiträge von hans suchen Nehmen Sie hans in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Zitat:
Original von michel21
ich versteh die diskussion nicht.
... bleibt doch gelassener. das ziemt sich für fkk-anhänger mehr als diese aufgeplusterte aufgeregtheit

Oh, ich habe das Ganze eigentlich eher als ironisch witzige Diskussion verstanden.

Und warum nicht mal über die Kleiderordnung eines Bademeisters zu philosophieren?

Das ist doch mal was anderes.

Immer nur darüber zu reden, wo man nackt ist und wo nicht - das wird doch ganz schnell langweilig. Mir zumindest.

Zitat:
Original von nude boy
Dürfen die das denn?
Zitat:
Original von namor
...
Aber warum nicht völlig nackt? drinnen die leute sind ja auch alle nackt, ... :-)

Naja, sie könnten ja ein weißes Schweißband tragen, evtl. mit dem Aufdruck "Bademeister" o.ä.

Warum die meisten dabei angezogen bleiben?

Ich denke, das ist auch ein bischen Bequemlichkeit:

Schließlich beschräkt sich der Arbeitsbereich eines Saunameisters nicht nur auf den Aufguß.

Und wenn er mehrere Kabinen zu versorgen hat, daneben noch andere anfallende Tätigkeiten...

Während der Arbeitszeit ein paar Dutzend mal Aus- und wieder anzuziehen, das artet dann wirklich in Arbeit aus....

Und bei manchen Dingen muß er ja auch angezogen sein.

04.03.2010 20:11 naturbekleidet ist offline Email an naturbekleidet senden Beiträge von naturbekleidet suchen Nehmen Sie naturbekleidet in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Stimmt Ali, mir ist seine Erklärung auch sehr sympathisch.großes Grinsen

26.02.2010 19:46 silenzio ist offline Beiträge von silenzio suchen Nehmen Sie silenzio in Ihre Freundesliste auf
Alibaba Alibaba ist männlich
Eroberer

Amis Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@ naturbekleidet

Wirklich nett erklärt.

Gruß Ali

26.02.2010 16:32 Alibaba ist offline Beiträge von Alibaba suchen Nehmen Sie Alibaba in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Nackte Amis Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, melde mich nun nach längerer streßbedingter Abstinenz mal wieder zurück.

[Sarkasmus ein]

Ihr wundert Euch, wieso die Amis so prüde sind?

Ihr versteht das Volk halt nicht.

Amerikaner werden schon bewaffnet geboren, sind also niemals nackt, denn das ist ja schließlich eine Sünde, wie jeder gottesfürchtige Mensch weiß.

Und gottesfürchtig sind sie, das kann niemand bezweifeln.

Außerdem ist ein unbewaffneter Amerikaner bereits nackt, selbst wenn er im Pelzmantel steckt.

Allleine aus dieser grundsätzlichen Gottesfürchtigkeit sind sie überall in der Welt militärisch aktiv, um Gottes Wille zu erfüllen und die Bösen in die Hölle zu schicken.

Außerdem gebe ich jenem Forenteilnehmer recht, der sich wünscht, daß wir noch mehr der vielen guten amerikanischen Eigenschaften übernehmen, wie z.B. den Privatbesitz von Waffen.

Wie man an Amerika sehen kann, dient der Waffenbseitz lediglich der Verteidigung und damit nicht zuletzt der Gewaltprävention.
Und wenn dann wirklich mal jemand Amok läuft - sieh es positiv! Dann gibt es ein paar (zukünstige) Arbeitslose weniger.

Der Anblick einer Waffe hat noch niemanden geschadet, wie man aus den vielen hochwertigen amerikanischen Filmen, in denen die unbestreitbaren Vorteile von Waffenbesitz und deren exzessiven und damit auch verantwortungsvollen Einsatz eindringlich gezeigt werden, sehen kann.

Der Anblick von nackter Haut dagegen - ist extrem gefährlich! Jugendliche, die einen nackten Busen oder gar nackte primäre Geschlechtsorgane sehen, erleiden dadurch bekanntermaßen sofort einen lebensbedrohlichen Schock, der sie für den Rest ihres Lebens zeichnet. Auch für Erwachsene ist der Anblick nackter Haut lebensbedrohlich, zumindest für amerikanische Erwachsene.

Warum wir hier in Europa beim Anblick nackter Haut nicht sofort tot umfallen, dagegen aber beim Anblick einer bewaffneten Person gleich in Panik geraten?

Ganz einfach: Wir Europäer sind durch und durch derart verdorben, daß wir Nacktheit schon gar nicht mehr bemerken, dafür aber durch Gottes Geschenke in Form einer Waffe massiv geängstigt werden.

Im Interesse des Fortbestandes der Menschheit ist daher ein sofortiges Nacktheitsverbot verbunden mit einer flächendeckenden Bewaffnung der gesamten Bevölkerung zu Verteidigungszwecken zumindest in ganz Europa unumgänglich!

[Sarkasmus aus]

In diesem Sinne, angenehme Fastenzeit.

26.02.2010 14:05 naturbekleidet ist offline Email an naturbekleidet senden Beiträge von naturbekleidet suchen Nehmen Sie naturbekleidet in Ihre Freundesliste auf
Foren As

RE: Verklemmt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alibaba
Erst ein einziges mal habe ich bei ca. 100° Celsius zwei Frauen mit Bikinihose gesehen.

Dann waren die zwei Damen im Grunde ja so gut wie völlig angezogen. Hatten sie vielleicht auch Regenschützene dabei, wegen den Schweißtropfen?
Andererseits, Mann weiß vielleicht nicht, was die zwei Frauen in ihren Bikinihöschen zu verstecken hatten.begriffen

20.02.2010 17:37 silenzio ist offline Beiträge von silenzio suchen Nehmen Sie silenzio in Ihre Freundesliste auf
Alibaba Alibaba ist männlich
Eroberer

Verklemmt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, stimmt, die Amis sind zumindest in der Öffentlichkeit verklemmt. Vielleicht sind sie ja auch nur scheinheilig denn hinter verschlossenen Türen soll es angeblich ganz anders zugehen.

Eine Bekannte von mir hatte damals in den 70er Jahren einen Mann gesehen der an einer Autobahnabfahrt geschwind angehalten hatte um in die Hecken zu pinkeln. Nach ihrer Aussage sei so etwas in ihrer amerikanischen Heimat völlig undenkbar. Man würde sofort den Scheriff rufen.
Zu Badebekleidung in der Sauna kann ich nur sagen, dass in den meisten Saunaanlagen die ich kenne Nacktheit obligatorisch ist. Erst ein einziges mal habe ich bei ca. 100° Celsius zwei Frauen mit Bikinihose gesehen. Ich finde das Hinaustragen von Schweißgeruch unangenehm.
Gruß Ali

20.02.2010 15:07 Alibaba ist offline Beiträge von Alibaba suchen Nehmen Sie Alibaba in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Zitat:
Original von undressed
Sowas machen halt die verklemmten Amis, aber die werden wohl auch schon in der Badehose gebohren.

Wenn die Amis so verklemmt sind, warum verteilen sie dann ihre Peinlichkeiten überall auf der Welt?Augen rollen

20.02.2010 14:06 silenzio ist offline Beiträge von silenzio suchen Nehmen Sie silenzio in Ihre Freundesliste auf
undressed undressed ist männlich
Mitglied

Na da muss ich mach auch mal zu Wort melden.

Zum einen kann ich da Sonnenpaar nur zustimmen,
kann auch nicht nachvollziehen warum sich manfred hier angemeldet hat wenn er doch gegen FKK ist.

Desweiteren will ich mal auch noch dazu sagen, dass es ekelhaft ist wenn die Leute mit Badehose in die Sauna gehn, sich dann die Hose so richtig mit Schweiß vollsaugt, was bei einer kurzen Dusche auch nicht komplett rausgeht und danach wieder ins Wasser gehn um dort ihren Schweiss zu verteilen.

Sowas machen halt die verklemmten Amis, aber die werden wohl auch schon in der Badehose gebohren.

@ manfred:
wenn du saunieren in Badehose bevorzugst, dann empfehle ich dir eine eigene Sauna zuzulegen, dort kannst du dann reingehn wie du es für richtig hältst.

20.02.2010 01:37 undressed ist offline Beiträge von undressed suchen Nehmen Sie undressed in Ihre Freundesliste auf
Foren As

RE: nackt in der sauna Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SonnenpaarNur weil die amis zu verklemmt sind um sich selbst nackt im spiegel anzugucken, müssen wir sowas noch lange nicht nachmachen - gott bewahre uns.

Leider gibt es immer weniger, was die Deutschen den Amis nicht nachmachen.

Es würde mich auch interessieren, was manfred g vom Nacktscanner auf den amerikanischen und anderen Flughäfen hält. Oder fliegt er demnächst nur mit Bleiunterhose? Oder fliegt er vielleicht überhaupt nicht?

08.02.2010 15:19 silenzio ist offline Beiträge von silenzio suchen Nehmen Sie silenzio in Ihre Freundesliste auf
Sonnenpaar
Jungspund

nackt in der sauna Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

zuerst fragen wir uns mal, was manfred hier in der fkk welt will, wenn er am liebsten fkk verbieten will ????

zweitens ist es das allerletzte was wir aus den usa oder sonstwo übernehmen sollten, dass man in der sauna mit badehose sitzt. Da wo sauna erfunden wurde, sind die leute vollig selbstverständlich nackt darin gewesen. Nur weil die amis zu verklemmt sind um sich selbst nackt im spiegel anzugucken, müssen wir sowas noch lange nicht nachmachen - gott bewahre uns.

Wem es unangenehm ist in der sauna nackt mit anderen zu sein, der soll halt zuhause mit badehose saunieren.

sonnenpaar

07.02.2010 20:45 Sonnenpaar ist offline Beiträge von Sonnenpaar suchen Nehmen Sie Sonnenpaar in Ihre Freundesliste auf
Tom_in_Ulm Tom_in_Ulm ist männlich
Eroberer

Also Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

in den Saunen die ich kenne sind die Bereiche mit den Kabinen zum Saunieren als textilfreie Zone ausgewiesen - und das zwingend! Finde ich auch richtig so und wenn man sich am Rande ein Höschen anzieht um ins BAd zu gehen ist das natürlich ok, aber der Aufenthalt im Saunabereich ist grundsätzlich textilfrei!

Grüssle, Tom

Wenn Du sicher bist, dass dieses Leben ein irre Theater ist, dann suche Dir wenigstens die begriffen Rolle aus, die Dir wirklich Spaß macht!

07.02.2010 20:12 Tom_in_Ulm ist offline Email an Tom_in_Ulm senden Homepage von Tom_in_Ulm Beiträge von Tom_in_Ulm suchen Nehmen Sie Tom_in_Ulm in Ihre Freundesliste auf Füge Tom_in_Ulm in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: tom_4_fun
Foren As

Zitat:
Original von manfred gleider gibt es bei uns nur eine sauna in der man nackt sein muss.

Lieber manfred,
ich glaube, manche würden zwar erstaunt gucken, aber auch bei uns kannst du bestimmt mit badehose in die sauna gehen. wüßte nicht, dass das bei uns verboten ist. loben

05.02.2010 13:09 silenzio ist offline Beiträge von silenzio suchen Nehmen Sie silenzio in Ihre Freundesliste auf
manfred g
Grünschnabel

guten tag,

ich finde es unerhört was sich dieser saunermitarbeiter erlaubt hat.es kann doch nicht sein das man sich in der öffentlichkeit vor allen gästen einfach auszieht und nackt herumläuft.man sollte sich bei der saunaverwaltung beschweren und ihn abmahnen da er schlieslich eine vorbildfunktion bei seiner arbeit hat.meine frau und ich würden manchmal auch gerne in die sauna gehen aber leider gibt es bei uns nur eine sauna in der man nackt sein muss.da finde ich es in den usa schon besser.als wir vor ein paar jahren meine schwester und ihren mann in usa besucht haben, sind sie mit uns in eine öffentliche sauna gegangen und dort waren alle mit badekleidung und einem handtuch begleidet.warum ist das dann in deutschland nicht möglich wenn es in anderen ländern auch gemacht wird ? ich kann nur hoffen nachdem in deutschland viele sachen aus den usa übernommen werden auch einmal die guten sachen zu uns kommen.in den usa ist fkk verboten und so sollte es bei uns auch sein schliesslich leben wir in einem zivilisierten land.

freundliche grüsse
manfred g

04.02.2010 17:46 manfred g ist offline Beiträge von manfred g suchen Nehmen Sie manfred g in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Dann ist es also gar nicht so verkehrt, was ich mir da als Erklärung für FKK zurecht gelegt habe.

Ich ziehe mich aus, wenn und weil es mir Spaß macht. Das sollte ja eigentlich auch genügen.

Lieber niXo,
ich freue mich mit Dir über Deinen schönen Kaminofen, auch deshalb, weil ich selbst keinen habe.

Ich muss auf die sonnig warten.
Gruß,
sonnigSilenzio

01.02.2010 18:00 silenzio ist offline Beiträge von silenzio suchen Nehmen Sie silenzio in Ihre Freundesliste auf
niXo niXo ist männlich
Jungspund

RE: r Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von silenzio
Bevorzugen deshalb einige von Euch die Freiheit der Nacktheit für sich und in bestimmten Bereichen, weil es in der anderen Welt so viele Zwänge gibt?

Den Anfängen der FKK Bewegung der DDR wird nachgesagt, dass genau dies der Grund war, warum sich FKK dort so gut entwickelt hat. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass dies, zumindest was den Ursprung betrifft, richtig ist. Später, als es von den meisten gemacht wurde, war die überwiegende Gruppe eher Mitläufer ohne politische Ambitionen.

Ich möchte von mir behaupten, dass ich mich nicht deswegen ausziehe, nur weil es anders wo viel zu viele Beschränkungen gibt, aber ich muß zugeben, dass ich jede Möglichkeit, gleich welcher Art der freien Entfaltung, noch bewusster und stärker genieße.

Das ist genau so wie im Winter zuhause. Umso kälter es draußen ist, desto mehr genieße ich meinen Platz vor unserem warmen Kaminofen. Augenzwinkern

Gruß,
niXo

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von niXo am 31.01.2010 18:13.

31.01.2010 18:12 niXo ist offline Email an niXo senden Homepage von niXo Beiträge von niXo suchen Nehmen Sie niXo in Ihre Freundesliste auf
Foren As

RE: r Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Azymauri
Zum anderen kann man niemanden zwingen sich anderen Leuten anzupassen,...

Oh doch, das kann man und das wird auch gemacht. Nicht was jetzt Freizeit und FKK anbelangt, das ist eine Welt für sich, aber in der anderen Welt in der wir leben, da gibt es eine ganze Menge an Zwangsanpassungen.

Bevorzugen deshalb einige von Euch die Freiheit der Nacktheit für sich und in bestimmten Bereichen, weil es in der anderen Welt so viele Zwänge gibt?
bitte tippen

31.01.2010 14:06 silenzio ist offline Beiträge von silenzio suchen Nehmen Sie silenzio in Ihre Freundesliste auf
Azymauri
Grünschnabel

r Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na ist doch auch vollkommen in Ordnung, wenn der Bademeister nicht nackt dort in die Sauna tritt! Zum einen arbeitet er dort bloß und ist nicht zum Vergnügen dort oder zum Vergnügen der anderen! Zum anderen kann man niemanden zwingen sich anderen Leuten anzupassen, entweder er macht das mit Überzeugung oder nicht. Dann gibt es auch immer noch Leute die sich daran stören wenn jemand nackt ist.

31.01.2010 13:12 Azymauri ist offline Beiträge von Azymauri suchen Nehmen Sie Azymauri in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: